Bregenz – 11-jähriger bei Sturz in Abbruchhaus verletzt

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 21. Oktober 2025 gegen 17:30 Uhr wurde der Polizei ein Unfall in einem Abbruchhaus in Bregenz gemeldet. Ein 11-jähriger Bub sei dabei rund vier Meter in die Tiefe gestürzt.

Der Bub dürfte vermutlich über ein Nebengebäude in das Abbruchhaus gelangt sein. Im Inneren übersah er dann offenbar ein Loch im Fußboden und stürzte in weiterer Folge etwa vier Meter in das Erdgeschoss.
Er wurde durch die eingetroffenen Sanitäter und den Notarzt erstversorgt und anschließend von der Feuerwehr Bregenz-Stadt aus dem Gebäude geborgen.
Der Bub wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Im Einsatz standen: Polizei Bregenz, Feuerwehr Bregenz-Stadt, Rettungsdienst und Notarzt.


Presseaussendung
vom 21.10.2025, 21:21 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Zivilschutzprobealarm am 4. Oktober 2025

Die bundesweite AT-Alert-Testauslösung fand gleichzeitig mit der Sirenenprobe am 4. Oktober 2025 statt.

© BMI

99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .