Verkehrsunfall mit Verletzung in Feldkirch

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am Freitag (13. Februar 2026) gegen 15:15 Uhr fuhr eine 56-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Vorarlberg Straße (L190) in 6800 Feldkirch in Fahrtrichtung Norden. Zur gleichen Zeit lenkte ein 41-jähriger Lenker seinen Linienbus (Betriebsfahrt ohne Passagiere) auf der L190 in die entgegengesetzte Richtung. Bei der Kreuzung Vorarlberg Straße / Rösslepark wollte die Pkw-Lenkerin nach links in die Gemeindestraße Rösslepark abbiegen. Dabei kam es zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die Pkw-Lenkerin musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Pkw befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins LKH Feldkirch verbracht. Der Lenker des Linienbusses blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme waren zwei Fahrspuren der L190 komplett gesperrt. Die Kreuzung war daher bis 16:40 Uhr nur erschwert passierbar.

Eingesetzte Kräfte:
• Feuerwehr der Stadt Feldkirch mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften
• Rotes Kreuz mit einem NEF, einem RTW und sechs Einsatzkräften
• Bundespolizei mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften
• Stadtpolizei Feldkirch mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften

Rückfragen: Polizeiinspektion Feldkirch, Tel. +43 (0) 59 133 8150


Presseaussendung
vom 13.02.2026, 21:00 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .