Fahrerflucht nach Verkehrsunfall in Riezlern

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 29.6.2025 kam es um 03:16 Uhr in Riezlern zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 24-jähriger Fahrzeuglenker kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug und verließ anschließend die Unfallstelle, ohne die erforderlichen Maßnahmen zu setzen. Am Unfallort blieb ein Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs zurück. Zudem konnte eine auffällige Spur, vermutlich Kühlflüssigkeit, auf der Fahrbahn festgestellt werden. Diese Spur führte die Polizei schließlich zur Unterkunft des Unfallverursachers. Das unfallbeschädigte Fahrzeug konnte vorgefunden werden und der mutmaßliche Lenker wurde rasch ausfindig gemacht. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Mann wird wegen mehreren verkehrsrechtlichen Übertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt.
Rückfragen: LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133


Presseaussendung
vom 29.06.2025, 10:14 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .