Verkehrsunfall auf der A14 bei Nenzing – eine Person verletzt

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am Montag, dem 10. November 2025 kam es gegen 16:30 Uhr auf der Rheintalautobahn im Bereich Nenzing, Höhe Beschling, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Lenkerin unbestimmten Grades verletzt wurde.
Die Frau war mit ihrem Fahrzeug in Fahrtrichtung Feldkirch unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache zweimal gegen die Außenleitschiene prallte. Das Auto drehte sich daraufhin und kam auf dem Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.
Zeugen des Unfalls alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Die Lenkerin wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Das beschädigte Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst abtransportiert. Der Pannenstreifen sowie die erste Fahrspur der A14 in Richtung Deutschland mussten zwischen 16.50 und 17.20 Uhr gesperrt werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Nenzing mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften, ein Notarztwagen, ein Rettungswagen, eine Streife der Asfinag sowie zwei Polizeistreifen der Autobahnpolizei Bludenz.
Am Fahrzeug sowie an der Leitschiene entstanden erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind im Gange.


Presseaussendung
vom 11.11.2025, 10:02 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .