Zeugenaufruf nach Unfall zwischen Fußgänger und Fahrradfahrer

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 10.11.2025 gegen 13.55 Uhr kam es in 6830 Rankweil auf der Vorderlandstraße in Richtung der dortigen Polytechnischen Schule zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einem bislang unbekannten Fahrradfahrer.
Der Fußgänger wurde dort auf seinem Weg von hinten vom Fahrradfahrer erfasst und stürzte folglich zu Boden. Der Fahrradfahrer soll nach derzeitigem Ermittlungsstand ebenfalls gestürzt sein, habe sich wieder aufgerichtet, habe sein Fahrrad genommen und sei weitergefahren. Durch die Kollision bzw den Sturz erlitt der 14-jährige Fußgänger Rippenprellungen. Ob der Fahrradfahrer verletzt wurde ist unbekannt. Jener Fahrradfahrer soll männlich, mit einer schwarzen Jacke bekleidet und mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs gewesen sein. Zeugen, welche den Unfall beobachten konnten oder Auskunft zum Fahrradfahrer machen können, jedoch insbesondere der beteiligte Fahrradfahrer, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Rankweil zu melden.


Presseaussendung
vom 10.11.2025, 19:49 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .