Verkehrsunfall mit Verletzung auf der A14 – Auffahrt Dornbirn Süd

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am Donnerstag, den 10. Juli 2025 ereignete sich um 22.35 Uhr auf der Rheintalautobahn, Höhe Auffahrt Dornbirn Süd, in Fahrtrichtung Tirol, ein Verkehrsunfall mit Verletzung zwischen zwei Pkw. Ein Fahrzeuglenker beabsichtigte vom Beschleunigungsstreifen Dornbirn Süd auf die Normalspur der Autobahn zu wechseln. Dabei kam es zur seitlichen Kollision zwischen ihm und einem Pkw, welcher sich auf der Normalspur befand. Durch den Zusammenstoß wurde ein Pkw über die Überholspur geschleudert und kollidierte infolgedessen frontal mit der Mittelleitschiene. Die Beifahrerin zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde von einem Rettungswagen ins KH Dornbirn verbracht.
An beiden beteiligten Pkw entstand Totalschaden.
Die rechte Fahrspur der Rheintalautobahn war auf Höhe der Anschlussstelle Dornbirn Süd während der Räumung des Splitterfeldes von ca. 150m und des Entfernens von den Unfallfahrzeugen durch den ÖAMTC in der Zeit von 22:40 Uhr bis 23:20 Uhr komplett gesperrt. Die Unfallstelle war zu diesem Zeitpunkt nur über die Überholspur passierbar.


Presseaussendung
vom 11.07.2025, 07:25 Uhr

Reaktionen bitte an Martin  GMEINER


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .