Verkehrsunfall mit Verletzung in Lustenau

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 13.01.2026 gegen 13.30 Uhr kam es in Lustenau an der Kreuzung Vorachstraße # Sägerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW-Lenkerinnen, im Zuge dessen eine Beteiligte im verunfallten Fahrzeug eingeklemmt wurde und mittels Bergeschere befreit werden musste. An der ungeregelten Kreuzung kam es zur rechtwinkligen Kollision jener Fahrzeuge, nachdem die benachrangte Fahrzeuglenkerin das bereits querende Fahrzeug der zweiten Beteiligten übersehen hatte und in die Kreuzung einfuhr. Jene wiederum verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und lenkte es gegen die Gartenmauer eines angrenzenden Wohnhauses. In Folge des entstandenen Schadens war ein selbstständiges Verlassen ihres PKW’s nicht mehr möglich. Beide Fahrzeug-Lenkerinnen wurden unbestimmtes Grades verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Für die Dauer der Bergearbeiten durch die Feuerwehr musste der Kreuzungsbereich kurzzeitig für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Nebst der Freiwilligen Feuerwehr Lustenau, waren auch Einsatzkräfte des ÖRK und der Polizei vor Ort.


Presseaussendung
vom 13.01.2026, 22:09 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

EU-Asylpakt in Umsetzung

Staatssekretär Jörg Leichtfried, Innenminister Gerhard Karner und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger bei der Pressekonferenz in Wien.

© BMI/Karl Schober

Innenminister Karner, Staatssekretär Leichtfried und Außenministerin Meinl-Reisinger stellten nationale Maßnahmen zur Umsetzung des EU-Asylpakts vor. Der Entwurf befindet sich ab heute in Begutachtung.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Entry-Exit-System

Symbolbild: Das Entry-Exit-System gewährleistet einen robusten Schutz der EU-Außengrenzen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .