Verkehrsunfall mit Verletzung in Rankweil

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am heutigen Nachmittag gegen 15:00 Uhr kam es in Rankweil zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 31-jährige PKW-Lenkerin, die ohne im Besitz einer Lenkerberechtigung war, auf der Langgasse aus Richtung Rankweil-Ortsmitte kommend unterwegs. In einer leichten Rechtskurve vor dem Haus Nummer 55 fuhr sie aus bisher unbekannter Ursache geradeaus in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug sowie einem bereits stehenden Fahrzeug.
Bei dem Zusammenstoß wurde die 31-jährige Lenkerin und ihr mitfahrender 7-jähriger Sohn leicht verletzt. Die Beiden wurden von den Rettungskräften am Unfallort erstversorgt.
Die beteiligten Fahrzeugen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Langgasse im Bereich des Unfallorts vorübergehend gesperrt beziehungsweise nur einseitig befahrbar. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Die 31-jährige Lenkerin wird an die Bezirkshauptmannschaft Feldkirch angezeigt.


Presseaussendung
vom 05.07.2025, 20:26 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .