Motorradunfall auf der L1 bei Hohenweiler – Lenker verletzt

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am Freitag, den 25. April 2025, kam es gegen 18:30 Uhr auf der L1 bei Hohenweiler zu einem Motorradunfall. Ein 58-jähriger Mann war mit seinem Motorrad aus dem Ortsgebiet Hohenweiler kommend in Richtung Deutschland unterwegs.


Kurz vor einer Rechtskurve auf Höhe des Straßenkilometers 8,8 verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und rutschte mehrere Meter in Richtung des rechten Fahrbahnrandes. Als Grund gab er ein technisches Problem seines Motorrades an.


Der Verunfallte wurde noch an der Unfallstelle von Sanitätern des Roten Kreuzes erstversorgt. Anschließend wurde er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 8 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Ravensburg geflogen.


Für die Dauer des Rettungseinsatzes musste die L1 im Abschnitt zwischen dem Gemeindeamt Hohenweiler und dem Grenzübergang Gmünd für etwa 45 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden.


Presseaussendung
vom 25.04.2025, 20:54 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .