Bargeld unter Anwendung von Gewalt abgenommen – drei Unmündige ausgeforscht

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 10.4.2026, gegen 16.30 Uhr waren drei unmündige Burschen gemeinsam auf dem Marktplatz Dornbirn in Richtung Bushaltestelle Rathaus unterwegs. Auf Höhe der St. Martinskirche wurden sie von drei ebenfalls unmündigen Burschen angesprochen und aufgefordert, Bargeld herauszugeben. In der Folge kam es zu einem Gerangel, woraufhin zwei der drei Opfer jeweils einige Euro an die Angreifer übergaben. Die drei Tatverdächtigen ließen daraufhin von den Opfern ab und flüchteten. Verletzt wurde niemand.
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei Burschen im Nahbereich angetroffen werden. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt eine Berichterstattung an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und die Bezirkshauptmannschaft Dornbirn.


Presseaussendung
vom 10.04.2026, 21:37 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Polizeiliche Zusammenarbeit

Innenminister Gerhard Karner (re.) und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann im Gespräch.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Bei einem Arbeitstreffen am Rande des Österreichischen Blasmusikforums im Stift Ossiach in Kärnten tauschten sich am Sonntag, 29. März 2026, Innenminister Gerhard Karner und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann zu aktuellen sicherheitspolitischen Themen aus.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .