Verkehrsunfall mit Verletzung in Ludesch

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am Abend des 15. Jänner 2026 gegen 21:22 Uhr, ereignete sich auf der Raggalerstraße in Ludesch ein Verkehrsunfall mit Frontalkollision. Ein 68-jähriger Mann fuhr mit seinem PKW von Ludesch kommend in Richtung Raggal. In einer Rechtskurve gelangte der Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn, touchierte links einen Straßenleitpflock und kollidierte anschließend frontal mit dem PKW eines talwärts fahrenden 59-jährigen Mannes. Aufgrund des Zusammenpralls klagte einer der beiden Männer über Schmerzen im Brustbereich, der andere Fahrer blieb unverletzt. Beide wurden jedoch zu weiteren Abklärungen durch die Rettung in das Krankenhaus Bludenz eingeliefert. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkomattest verlief negativ.
Bei beiden Unfallfahrzeugen lösten die Airbags im Innenraum aus wodurch diese nicht mehr fahrbereit waren und durch den ÖAMTC abgeschleppt werden mussten.
Die Landesstraße L88 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für ca. 1 Stunde gesperrt werden.
Rückfragen: LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133


Presseaussendung
vom 16.01.2026, 15:53 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

EU-Asylpakt in Umsetzung

Staatssekretär Jörg Leichtfried, Innenminister Gerhard Karner und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger bei der Pressekonferenz in Wien.

© BMI/Karl Schober

Innenminister Karner, Staatssekretär Leichtfried und Außenministerin Meinl-Reisinger stellten nationale Maßnahmen zur Umsetzung des EU-Asylpakts vor. Der Entwurf befindet sich ab heute in Begutachtung.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Entry-Exit-System

Symbolbild: Das Entry-Exit-System gewährleistet einen robusten Schutz der EU-Außengrenzen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .