Verkehrsunfall in Bludenz – Mopedlenker von PKW erfasst

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 10. Dezember 2025 gegen 18.20 Uhr ereignete sich auf der L190 im Ortsgebiet von Bludenz ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Moped.
Eine 58-jährige Pkw-Lenkerin fuhr auf der L190 in Fahrtrichtung Montafon. Zur selben Zeit war ein 15-jähriger Mopedlenker in Gegenrichtung unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kreuzte der Mopedlenker unmittelbar vor dem herannahenden Pkw die Fahrbahn. In der Folge kam es zur Kollision, wobei der Jugendliche im Bereich der rechten Fahrzeugfront erfasst und vom Moped geschleudert wurde.
Der 15-Jährige war ansprechbar und wurde vom alarmierten Notarzt erstversorgt. Anschließend wurde er zur weiteren medizinischen Abklärung in das LKH Feldkirch eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er mehrere Verletzungen.
Die L190 war für die Dauer der Unfallaufnahme von 18.25 Uhr bis 19.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde über das Ortsgebiet von Brunnenfeld eingerichtet.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Bludenz mit rund 10 Einsatzkräften, das Rote Kreuz inklusive Notarzt mit 7 Einsatzkräften sowie die Bundespolizei mit 6 Einsatzkräften.


Presseaussendung
vom 10.12.2025, 21:07 Uhr

Reaktionen bitte an die


BMI - Heute

Letzter Ausbildungsturnus gestartet

Der letzte Ausbildungsturnus mit über 300 Polizeischülerinnen und -schülern ist im Dezember 2025 gestartet.

© BMI/Gerd Pachauer

Der Dezember-Turnus der Polizeigrundausbildung (PGA) schließt ein gutes Aufnahmejahr für die Polizei ab: Aktuell gibt es österreichweit rund 3.450 Aspirantinnen und Aspiranten in den PGA-Ausbildungsklassen, davon ca. 1.420 Aufnahmen von 2025. Im kommenden Jahr sieht die derzeitige Aufnahmeplanung erneut rund 1.400 Neuaufnahmen für alle Landespolizeidirektionen (LPD) vor.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .