Skiunfall im Schigebiet Mellau/Damüls – Zeugenaufruf

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 14.02.2026 gegen 11:00 Uhr ereignete sich im Schigebiet Mellau/Damüls auf der roten Piste Nr. 23c (Abfahrt Moos), rund 150 Meter oberhalb der Talstation der Gipfelbahn, ein Skiunfall mit Verletzung.
Ein zehnjähriges Mädchen fuhr mit Alpinskiern talwärts, als ein hinter ihr fahrender, bislang unbekannter Skifahrer, stürzte und mit ihr kollidierte. Beide kamen zu Sturz und prallten in weiterer Folge gegen einen vor ihnen fahrenden Snowboarder, der ebenfalls stürzte. Der Skifahrer und der Snowboarder blieben unverletzt. Das Mädchen erlitt einen Bruch der linken Schulter und wurde von der Pistenrettung ins Tal gebracht.
Nach einem kurzen Gespräch mit den Eltern des verletzten Kindes verließen der Skifahrer und der Snowboarder die Unfallstelle, ohne ihre Daten bekannt zu geben.

Personsbeschreibungen:
Der unbekannte Skifahrer sprach Deutsch, ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und trug helle Skikleidung sowie einen hellen Helm.
Der unbekannte Snowboarder sprach Niederländisch und trug einen dunklen Helm.

Zeugenaufruf:
Die Polizei ersucht die beiden beteiligten Wintersportler sowie allfällige Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beteiligten Personen geben können, sich bei der Polizeiinspektion Bezau Tel +43 (0) 59 133 8123 zu melden.


Presseaussendung
vom 14.02.2026, 18:02 Uhr

Reaktionen bitte an Martin  GMEINER


BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .