Sachbeschädigung in Bludenz – Zeugenaufruf

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 23.8.2025 um 17:05 Uhr warf eine bislang unbekannte Täterschaft in Bludenz von der Dachterrasse des Hauses Rathausgasse 3 aus knapp 10 m Höhe einen Autoreifen samt Felge auf die Rathausgasse hinunter, wo der Reifen mit lautem Knall aufschlug, eine Auslagenscheibe des benachbarten Hauses Nr. 5 beschädigte und liegen blieb. Verletzt wurde niemand. Die besagte Dachterrasse, die über mehrere Zugänge verfügt, ist von benachbarten Dachterrassen und Fenstern gut einsehbar, weshalb allfällige Zeugen des Vorgangs ersucht werden, sich mit der Polizeiinspektion Bludenz, Tel. +43 (0) 59 133 8100 in Verbindung zu setzen.


Presseaussendung
vom 23.08.2025, 21:38 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .