Angelobung der neuesten Teilnehmenden de

Foto

Dekretübergabe mit Thomas Hopfner, Leiter des Bildungszentrums Feldkirch und Landespolizeidirektorin Uta Bachmann

Nach dem positiven Absolvieren eines umfangreichen Auswahlverfahrens traten 25 Männer und 15 Frauen am 3. März ihren Dienst bei der Polizei Vorarlberg an. Davon gehört eine Teilnehmerin zur Sicherheitswache Bregenz.

Landespolizeidirektorin Mag. Uta BACHMANN und der Leiter des Bildungszentrums der Sicherheitsakademie Oberst Thomas HOPFNER begrüßten die angehenden Polizistinnen und Polizisten persönlich im Bildungszentrum Feldkirch. Bei der offiziellen Angelobungsfeier am vergangenen Freitag wurde die Teilnehmenden auf ihren herausfordernden, abwechslungsreichen und spannenden Dienst für die Gesellschaft vorbereitet.


Erfolgsfaktor Mensch: Warum Werte und Haltung entscheidend sind

Eine Organisation lebt von den Menschen, die in und für sie arbeiten. Engagierte und kompetente Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Doch es geht nicht nur um Fachwissen – entscheidend ist, dass Haltung, Werte und allgemeine Ziele der Organisation mit denen der Mitarbeiter übereinstimmen.


Die Angelobung erfolgte mit folgenden Worten:

"Ich gelobe, dass ich die Gesetze der Republik Österreich befolgen und alle mit meinem Amte verbundenen Pflichten treu und gewissenhaft erfüllen werde."


Damit heißt die Polizei Vorarlberg ihre neuen MitarbeiterInnen herzlich willkommen, wünscht ihnen alles Gute für die bevorstehende Ausbildung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!


Artikel Nr: 441747
vom Montag,  17.März 2025,  11:39 Uhr.

Reaktionen bitte an Fabian  Marchetti

Teilen

BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .