Benefizkonzert

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Für einen guten Zweck bot die Polizeimusik Vorarlberg einen unvergesslichen Abend im Feldkircher Dom

Das 1. Benefizkonzert der Polizeimusik Vorarlberg unter der Leitung von KontrInsp Christian Tschütscher fand am 25.10.2023 im beindruckenden Ambiente des Feldkircher Dom statt, welcher nahezu bis auf den letzten Platz besetzt war. Dem Publikum bot sich ein wahrlich einzigartiges musikalisches Erlebnis.

Unter den Ehrengästen befanden sich der stellvertretenden Landespolizeidirektor GenMjr Gerhard Ellensohn, Landesrat Christian Gantner, Erwin Vögele (Obmann der Polizeimusik Tirol) und Oliver Hess (Präsident Polizeimusik Zürich Stadt).

BezInsp Jennifer Sparr, Kontrollorin Lisa Aberer und BezInsp Alexander Giner überraschten und glänzten mit ihren Soloeinlagen. Moderiert wurde der Abend von KontrInsp Fabian Marchetti.

Der gesamte Konzertabend war erfüllt mit Leidenschaft und Engagement der Extraklasse und wird wohl jedem Anwesenden noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Ein großes Lob und herzlichen Dank an die talentierten Musiker und Musikerinnen der Polizeimusik Vorarlberg für den unvergesslichen Abend und das auch noch für einen guten Zweck.

Ein Teil des freiwillig gespendeten Geldes wird an eine Familie in Frastanz übergeben, welche finanzielle Unterstützung benötigt, nachdem die Tochter an den Spätfolgen einer plötzlich aufgetretenen Krankheit leidet. Der andere Teil der Spenden geht an den Sunnahof in Göfis.


Artikel Nr: 416521
vom Freitag,  27.Oktober 2023,  11:59 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .