Angelobung

Foto

Foto

©  LPD

Nach dem positiven Absolvieren eines umfangreichen Auswahlverfahrens treten nun 15 Frauen und 22 Männer, davon 2 Teilnehmer der Sicherheitswache Bregenz, ihren Dienst bei der Polizei Vorarlberg an.

Landespolizeidirektor HR Dr. Hans-Peter LUDESCHER begrüßte die neuen Polizistinnen und Polizisten persönlich in der Polizeischule Vorarlberg. Die TeilnehmerInnen werden nun in einer zwei Jahre dauernden Ausbildung auf ihren herausfordernden, abwechslungsreichen und teilweise schwierigen Dienst für die Gesellschaft vorbereitet.

Jede Organisation ist an einer funktionierenden guten Partnerschaft mit ihren Mitarbeitern interessiert. Dabei ist wichtig, dass sich diese mit der Organisation und ihren Grundwerten, im Falle der Polizei mit dem Staat, seinen Grundwerten und insbesondere auch mit den Grund- und Freiheitsrechten, allgemein mit den Menschenrechten identifizieren. Gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Wertschätzung ist ebenso ein notwendiges Fundament.

Die Angelobung erfolgte mit folgenden Worten:

"Ich gelobe die Gesetze der Republik Österreich zu befolgen und alle mit dem Dienst verbundenen Pflichten treu und gewissenhaft zu erfüllen."

Damit heißt die Polizei Vorarlberg ihre neuen MitarbeiterInnen herzlich willkommen, wünscht ihnen alles Gute für die bevorstehende Ausbildung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!


Artikel Nr: 353642
vom Mittwoch,  23.Dezember 2020,  14:45 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg

Teilen
Foto

©  LPD


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .