OBERÖSTERREICH

Anmeldung von Alarmanlagen

Für die Anmeldung/Änderung einer Alarmanlage ist es notwendig, diese mittels einheitlichem Formular bei der Landespolizeidirektion Oberösterreich zu melden:

Dazu dürfen wir Sie sehr höflich um verlässliche Durchführung folgender Schritte ersuchen:

  1. Download des nebenstehenden Formulars – „Erhebungsbogen Telefonwählgerät (TWG)
  2. Formular bitte elektronisch ausfüllen (alternativ leserlich in Blockbuchstaben) und unterschreiben! (inkl. Unterschrift(en) der durch die Polizei zu verständigenden Verantwortlichen)
  3. Rückübermittlung bitte vorrangig elektronisch:
    1. per Mail eingescannt an: LPD-O-EGFA-LLZ-Daten@polizei.gv.at oder
    2. per Fax an: 059133-40-7819 oder alternativ
    3. per Post an folgende Rücksendeadresse:
      Landespolizeidirektion Oberösterreich
      LANDESLEITZENTRALE/ Datenbearbeitung
      A-4020 Linz, Gruberstraße 35

(Informationen bezüglich Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Datenverarbeitung und Verrechnung von Fehlalarmen siehe rechte Seite „Downloadbereich“)