NIEDERÖSTERREICH

Trickdiebstahl im Bezirk Gänserndorf

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Am 4.11.2017 gegen 11:30 Uhr verschafften sich zwei bislang unbekannte Frauen bei einem 89jährigen Mann aus dem Bezirk Gänserndorf Zugang in dessen Wohnung, indem sie vorgaben, Spenden zu sammeln. Der Pensionist war auch bereit zu spenden, aber irgendwie gelang es den Täterinnen an die Geldbörse zu kommen und entwendeten daraus 600€, was der Mann aber erst später bemerkte und bei der Polizei zur Anzeige brachte. Eine genauere Beschreibung der zwei Frauen ist nicht bekannt.


Presseaussendung
vom 05.11.2017, 11:07 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

BM.I – HEUTE


Acht Medaillen

Der österreichische Botschafter Dr. Andreas Liebmann-Holzmann mit den Polizeisportlerinnen und -sportlern.

© Thomas Kirchmair

Eine Silber- und sieben Bronzemedaillen holten eine Sportlerin und Sportler der Polizei bei der 2. USIP-Weltmeisterschaft vom 3. bis 10. November 2017 in Abu Dhabi. Athleten aus 42 Nationen waren in den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten.

VERANSTALTUNGEN


 

Internationales & EU


Polizeikooperation festigen

Am 16. Oktober 2017 fand im Rheingau das vierte Deutsch-Österreichischen Arbeitstreffen statt.

© Deutsches Bundeskriminalamt/Lisa Ladner

Beim deutsch-österreichischen Arbeitstreffen im Rheingau am 16. Oktober 2017 standen neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sicherheitsarbeit zur Diskussion.