SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Gemeinsam Sicher mit deiner Schule

Artikel 'Gemeinsam Sicher mit deiner Schule' anzeigen

© LPD Salzburg/Korber

Zum zweiten Mal fand heuer der Ideenwettbewerb zum Projekt Gemeinsam.Sicher mit deiner Schule statt. In drei Alterskategorien konnten alle Salzburger Schulen daran teilnehmen und ihre Projekte einsenden. Die Landespolizeidirektion (LPD) Salzburg und der Landesschulrat für Salzburg kürten gemeinsam die drei Sieger aus Thalgau, Seekirchen und St. Johann.

PI Kaprun in neuem Glanz

Artikel 'PI Kaprun in neuem Glanz' anzeigen

© LPD/Korber

Einen Tag der offenen Tür gab es anlässlich der Wiedereröffnungsfeier der Polizeiinspektion Kaprun Ende April. Nachdem die Dienststelle acht Monate renoviert worden war, hatte die Polizei ihr Quartier im Dezember wieder bezogen. Jetzt war es Zeit, für eine würdevolle Eröffnungsfeier. Der Bezirkspolizeikommandant von Zell am See, Kurt Möschl, bedankte sich bei der Gemeinde für die gelungene Neugestaltung der Dienststelle.

Polizei-Spitzensportler schießen scharf

Artikel 'Polizei-Spitzensportler schießen scharf' anzeigen

© LPD

21 Polizei-Spitzensportlerinnen und -sportler absolvierten am 3. Mai 2018 in Salzburg ein Einsatz- und Schießtraining. Auch Medien waren dazu eingeladen, den Sportlern über die Schulter zu blicken.

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".