SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Tag der Polizei Salzburg

Artikel 'Tag der Polizei Salzburg' anzeigen

© LPD Salzburg

Das war der Tag der Polizei Salzburg am Freitag, den 15. September 2017. Beim Tag der offenen Tür in der Landespolizeidirektion Salzburg hatten interessierte Bürgerinnen und Bürger bei schönstem Herbstwetter die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen zu blicken und die vielfältigen Aufgabenbereiche des Polizeiberufs kennen zu lernen.

Versprechen eingelöst

Artikel 'Versprechen eingelöst' anzeigen

© LPD

Am vergangenen Wochenende durfte Lucas aus Hallein seinen Gutschein für eine Fahrt mit dem Polizeiporsche einlösen. Kollegen der Autobahnpolizeiinspektion Anif chauffierten und begleiteten ihn.

Internationales Motorradtraining

Artikel 'Internationales Motorradtraining' anzeigen

© LPD Salzburg

Von 5. Bis 7. September 2017 veranstaltete die Landesverkehrsabteilung gemeinsam mit dem Bundesministerium für Inneres ein internationales Motorrad-Sicherheitstraining für Blaulichtorganisationen in Salzburg.

Nicht verpassen: Tag der Polizei

Artikel 'Nicht verpassen: Tag der Polizei' anzeigen

© LPD

Am Freitag, den 15. September 2017, findet von 13 bis 18 Uhr, im Innenhof der Landespolizeidirektion Salzburg ein Tag der offenen Tür statt.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Endgültige Zahl der Wahlberechtigten

Über 6,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind bei Nationalratswahl wahlberechtigt.

© BMI/Gerd Pachauer

3.307.795 Frauen und 3.093.509 Männer dürfen am 15. Oktober 2017 ihre Stimme abgeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.