STEIERMARK

Spendenbox geht auf Reisen

Artikel 'Spendenbox geht auf Reisen' anzeigen

© LPD

Gemeinschaft, Zusammenhalt, Kameradschaftlichkeit, das sind Werte für die wir als Polizei stehen. Aus diesem Grund wollen wir einem Kollegen einen Herzenswunsch erfüllen. Sie können uns dabei unterstützen!

Feuerwerke und Böller zu Silvester

Artikel 'Feuerwerke und Böller zu Silvester' anzeigen

© LPD

Im Hinblick auf den bevorstehenden Jahreswechsel und der aus diesem Anlass veranstalteten Feiern wird von der Landespolizeidirektion Steiermark und den Organen der öffentlichen Sicherheit streng auf die Einhaltung des Pyrotechnikgesetzes 2010 geachtet.

Achtung vor Dämmerungseinbrüchen

Artikel 'Achtung vor Dämmerungseinbrüchen' anzeigen

© Sicherheitsdirektion

In der letzten Zeit kam es in den Abendstunden wieder vermehrt zu Wohnraumeinbrüchen. Jüngst davon betroffen: Der Bezirk Leibnitz.

EU-Ratspräsidentschaft zu Gast in Graz

Artikel 'EU-Ratspräsidentschaft zu Gast in Graz' anzeigen

© LPD

Am Montag, 29. Oktober 2018, und am Dienstag, 30. Oktober 2018, fand in Graz ein Treffen der EU-Umwelt- und Verkehrsministerinnen und -minister statt. Die Polizei zieht für den Einsatz eine positive Bilanz.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Sonderurlaub für Winter-Hilfseinsatz

In der vergangene Wochen waren bisher rund 1.500 Polizistinnen und Polzisten im Katastrophenhilfseinsatz. Im Bild: Polizeischüler des BZS Absam in Tirol.

© BZS Absam/Daniel Krall

Jenen Bediensteten des Innenministeriums, die aufgrund der hochwinterlichen Verhältnisse im Katastrophenhilfseinsatz benötigt werden, ist durch die zuständigen Dienstbehörden ein Sonderurlaub im erforderlichen Ausmaß zu gewähren.

Internationales & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.