TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Die Polizei Tirol sucht Nachwuchs!

Artikel 'Die Polizei Tirol sucht Nachwuchs!' anzeigen

© LPD

Im Jahr 2016 nimmt die Tiroler Polizei insgesamt 225 weibliche und männliche Vertragsbedienstete für den Exekutivdienst auf.

Tiroler Polizei beim ÖBB Schultag

Artikel 'Tiroler Polizei beim ÖBB Schultag' anzeigen

© Foto Klimabündnis Tirol

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche waren am 19. September 2016 rund 100 Kinder unter dem Motto "Schule Mobil" zu einem Erlebnisvormittag am Innsbrucker Hauptbahnhof eingeladen.

POLIZEI.BILANZ.TIROL.2015

Artikel 'POLIZEI.BILANZ.TIROL.2015' anzeigen

© Cover Ausgabe 2015, Ablinger & Garber GmbH

Am 27. Mai 2016 stellte Landespolizeidirektor Mag. Helmut TOMAC gemeinsam mit Obstlt Manfred DUMMER, BA Obst Markus WIDMANN, Obstlt Katja TERSCH, BA und Obst Erich LETTENBICHLER bei einem Hintergrundgespräch mit diversen Medienvertretern im Kulturgasthaus Bierstindl die „POLIZEI.BILANZ.TIROL.2015“ vor.

50 neue Kinderpolizisten in Innsbruck

Artikel '50 neue Kinderpolizisten in Innsbruck' anzeigen

© LPD Tirol. Gruber Bernhard

Wie verhalte ich mich richtig im Straßenverkehr? Was sind die Aufgaben der Polizei? Wie sichere ich mein Fahrrad richtig gegen Diebstahl? Was muss man bei einem Verkehrsunfall tun? Wie verhalte ich mich, wenn ich alleine zuhause bin? Alles Fragen, die im Mittelpunkt der „Kinderpolizei“-Ausbildung stehen.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Grundregeln

Im neuen Folder wird auch das Thema "Gewalt gegen Frauen und Kinder" thematisiert.

© Lindenau Productions GmbH, 1030 Wien Abdruck honorarfrei

Eine Broschüre des Bundesministeriums für Inneres informiert Menschen aus anderen Kulturen in einfachen Sätzen und Illustrationen über Grundregeln und Grundwerte in Österreich. Die Broschüre gibt es seit kurzem auch in den Sprachen "Russisch" und "Urdu".

INTERNATIONALES & EU


Arbeitsgespräche in den USA

Innenminister Wolfgang Sobotka und die amerikanischen Justizministerin Loretta Elizabeth Lynch.

© BMI/Alexander Tuma

Innenminister Wolfgang Sobotka reiste vom 18. bis 21. September 2016 zu Arbeitsgesprächen nach Washington, DC. Im Mittelpunkt der Treffen mit den US-Behörden standen die Themen Migration, Terrorismusbekämpfung, die polizeiliche Zusammenarbeit sowie Cyber-Sicherheit.