TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Die Polizei Tirol sucht Nachwuchs!

Artikel 'Die Polizei Tirol sucht Nachwuchs!' anzeigen

© LPD

Auch im Jahr 2017 nimmt die Tiroler Polizei weibliche und männliche Vertragsbedienstete für den Exekutivdienst auf.

Hauptbahnhof statt Klassenzimmer

Artikel 'Hauptbahnhof statt Klassenzimmer' anzeigen

© LPD T / Ralf I. Lorbeg

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche waren am 18. September 2017 rund 100 Kinder unter dem Motto "Schule Mobil" zu einem Erlebnisvormittag am Innsbrucker Hauptbahnhof eingeladen.

Tolle Atmosphäre beim Sportlerabend

Artikel 'Tolle Atmosphäre beim Sportlerabend' anzeigen

© Polizei

Nachdem die Athletinnen und Athleten in nahezu allen Bewerben am 13. September im sportlichem Einsatz waren und Höchstleistungen in den einzelnen Disziplinen erbrachten ging es auch am Abend beim Sportlerabend am Vorplatz des SZentrum Schwaz so richtig zur Sache.

Bundespolizeimeisterschaften in Tirol

Artikel 'Bundespolizeimeisterschaften in Tirol' anzeigen

© Polizei

Von 12. - 14. September 2017 finden die 9. Österreichischen Bundespolizeimeisterschaften in Tirol im Großraum Schwaz und Innsbruck statt.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Endgültige Zahl der Wahlberechtigten

Über 6,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind bei Nationalratswahl wahlberechtigt.

© BMI/Gerd Pachauer

3.307.795 Frauen und 3.093.509 Männer dürfen am 15. Oktober 2017 ihre Stimme abgeben.

INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.