TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Die Polizei Tirol sucht Nachwuchs!

Artikel 'Die Polizei Tirol sucht Nachwuchs!' anzeigen

© LPD

Auch im Jahr 2019 nimmt die Tiroler Polizei weibliche und männliche Vertragsbedienstete für den Exekutivdienst auf.

Hohe Auszeichnungen in Wien

Artikel 'Hohe Auszeichnungen in Wien' anzeigen

© BMI, Pachaucher Gerd

HR Mag. Johannes FREISEISEN und Obstlt Wolfgang OSTHEIMER BA erhielten hohe Auszeichnungen in Wien.

GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule 2019

Artikel 'GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule 2019' anzeigen

© LPD Tirol | Christian Viehweider

Das Bundesministerium für Inneres veranstaltete im Schuljahr 2018/2019 zum dritten Mal im Rahmen der Initiative GEMEINSAM.SICHER einen Wettbewerb zum Thema Sicherheit in und um die Schule. Die diesjährige Schwerpunktsetzung war das Thema „Gewalt in der Schule“. Eingereicht werden konnten Ideen, Entwürfe und fertige Werke. Die besten Einreichungen wurden von einer Jury prämiert. Mit der NMS Kössen gibt es erstmals in Tirol auch einen Bundessieger!

Auslandseinsätze

Artikel 'Auslandseinsätze' anzeigen

© LPD

Ausschreibung für operative Auslandseinsätze

Bis spätestens 16. Juli 2019 können interessierte Polizistinnen und Polizisten ihre Bewerbung für vier verschiedene Auslandseinsätze beim Referat II/2/c einreichen.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.