WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Mehr als EIN Beruf

Artikel 'Mehr als EIN Beruf' anzeigen

© LPD

Die Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung hat ein sehr breites Aufgabengebiet. Der Leiter des Referates Waffen & Veranstaltungen, Herr Hofrat Dr. Stefan Stortecky, gibt uns gerne einen Einblick in ein äußerst abwechslungsreiches Berufsfeld.

Ferienspiel bei den Polizeidiensthunden

Artikel 'Ferienspiel bei den Polizeidiensthunden' anzeigen

© LPD Wien/Karl Schober

Trotz des hochsommerlichen Wetters war das dritte Ferienspiel bei der Polizeidiensthundeeinheit am 04. August 2018 gut besucht. Viele informative Stände warteten auf die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher am Polizeihundeabrichtplatz in 1210 Wien, Hofherr-Schrantz-Gasse 6.

Ahoi am zweiten Ferienspiel

Artikel 'Ahoi am zweiten Ferienspiel' anzeigen

© Thomas Cerny/LPD Wien

Nachdem das erste Ferienspiel in der Rossauer Kaserne ein voller Erfolg war, besuchten zahlreiche Gäste das zweite Ferienspiel am 21. Juli 2018 beim See- und Stromdienst der Wiener Polizei.
240 Kinder vergnügten sich bei einer Spritztour mit dem Polizeiboot und hatten viel Freude am Wellenritt.

BM.I – HEUTE


Stärkung des EU-Außengrenzschutzes

"Um Schengen zu retten, wollen wir engagiert an einem wirksamen EU-Außengrenzschutz und einer krisenfesten EU-Asylpolitik arbeiten", sagte Innenminister Kickl beim EU-Innenministertreffen.

© BKA/Andy Wenzel

Beim informellen Treffen der Innenministerinnen und -minister am 12. Juli 2018 in Innsbruck ging es auch um Maßnahmen gegen Antisemitismus, um den Kampf gegen Schlepperei und um die Stärkung der Polizeikooperation.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


HGS Goldgruber beim Visegrád-Treffen

Generalsekretär Peter Goldgruber nahm am Visegrád-Treffen mit Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien in Budapest teil.

© Innenministerium Ungarn

Der Generalsekretär im Innenministerium, Peter Goldgruber, informierte die Innenminister der Visegrád-Staaten Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien am 26. Juni 2018 in Budapest über die Prioritäten des österreichischen EU-Vorsitzes.