WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Öffentlichkeitsfahndung

Artikel 'Öffentlichkeitsfahndung' anzeigen

© LPD

Lichtbildveröffentlichung - Bankraub am Kärntner Ring

Keine Chance dem Taschendiebstahl

Artikel 'Keine Chance dem Taschendiebstahl' anzeigen

© LPD Wien

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Kinder, sondern auch das der Taschendiebe. Während Shopping Malls, Cafés und Christkindlmärkte die meisten Menschen zum Flanieren und Einkaufen von Geschenken einladen, nutzen Taschendiebe die Gelegenheit für ihre ganz eigene Bescherung.

Planquadrat-Bilanz

Artikel 'Planquadrat-Bilanz' anzeigen

© LPD Wien

Unsere Kolleginnen und Kollegen der Landesverkehrsabteilung Wien haben am vergangenen Wochenende im 3. Bezirk ein Planquadrat mit besonderem Augenmerk auf alkohol- und suchtmittelbeeinträchtigte Lenker durchgeführt.

BM.I – HEUTE


Kickl: Mehr Personal für Grenzkontrollen

"Ab 1. Jänner 2019 werden für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat auch Verwaltungsbedienstete des BMI und der LPD Niederösterreich eingesetzt", sagt Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 11. Dezember 2018 beschließt der Nationalrat die Novelle des Grenzkontrollgesetzes. Damit steht ab 1. Jänner 2019 mehr Personal für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat zur Verfügung.

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.