WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Vorsicht beim Umgang mit Pyrotechnik!

Artikel 'Vorsicht beim Umgang mit Pyrotechnik!' anzeigen

© LPD

Zwischen den Jahren steigt die Vorfreude auf den Jahreswechsel. Vorsätze für das neue Jahr werden gefasst, Freunde und Familie zur Party eingeladen und Pläne für die ganz besondere Nacht geschmiedet. Aber natürlich darf das Wichtigste nicht fehlen: Die Feuerwerke!

SOS Kinderdorf zu Besuch bei der Polizei

Artikel 'SOS Kinderdorf zu Besuch bei der Polizei' anzeigen

© LPD

Die Wiener Polizei und der Zauberer „Tricky Niki“ begeisterten Kinder vom SOS Kinderdorf bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Vorsicht, Taschendiebe!

Artikel 'Vorsicht, Taschendiebe!' anzeigen

© LPD

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Kinder, sondern auch das der Taschendiebe. Während Shopping Malls, Cafés und Christkindlmärkte die meisten Menschen zum Flanieren und Einkaufen von Geschenken einladen, nutzen Taschendiebe die Gelegenheit für ihre ganz eigene Bescherung.

BM.I – HEUTE


Goldgruber im Interview

Generalsekretär Peter Goldgruber im Interview über Kernaufgaben, Strategie, Herausforderungen, Rekrutierung und Motivation.

© BMI/Alexander Tuma

Er ist erfahrener Jurist und Stratege. Er kennt die Polizei wie kaum ein anderer. Er ist der erste Generalsekretär im Innenministerium. Mag. Peter Goldgruber im Interview mit der Online-Redaktion des Innenministeriums über Kernaufgaben, Strategie, Herausforderungen, Rekrutierung und Motivation.

INTERNATIONALES & EU


Gespräche mit Sicherheitspartner Ungarn

Innenminister Herbert Kickl empfing den ungarischen Botschafter János Perény

© BMI/Gerd Pachauer

Europäische Werte und Ziele, Migration und Grenzschutz waren die zentralen Themen des Treffens zwischen Innenminister Herbert Kickl und dem ungarischen Botschafter János Perény am 15. Jänner 2018 in Wien. Generaldirektorin Michaela Kardeis führte am 17. Jänner 2018 ein Arbeitsgespräch mit dem ungarischen Landespolizeipräsidenten Károly Papp.