WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

30 Jahre Verhandlungsgruppe Wien

Artikel '30 Jahre Verhandlungsgruppe Wien' anzeigen

© Bernhard Elbe

Am 11.04.2019 fand in der Landespolizeidirektion Wien die Feierlichkeit zum 30jährigen Bestehen der Verhandlungsgruppe Wien statt.

5. Recruitingday in der LPD Wien

Artikel '5. Recruitingday in der LPD Wien' anzeigen

© Karl Schober

Am 10.04.2019 fand in der Landespolizeidirektion Wien der Recruitingday statt, um 240 InteressentInnen am Polizeiberuf Informationen über die Aufnahme weiter zu geben. Weiters wurde die Möglichkeit geboten, sich mit informierten Exekutivbediensteten zu unterhalten und im direkten Gespräch detaillierte Informationen abzuholen.

"Fest der Helfer" im Wiener Rathaus

Artikel '"Fest der Helfer" im Wiener Rathaus' anzeigen

© Die Helfer Wiens/Thomas Peschat

Bereits zum 16. Mal wurden durch die Stadt Wien die „Helfer Wiens Preise“ am 09.04.2019 im Wiener Rathaus vergeben.
Die Verleihung erfolgte durch die Stadt Wien, welche den besonders verdienstvollen MitarbeiterInnen der freiwilligen und beruflichen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen galt.

BM.I – HEUTE


Vorläufige Zahl der Wahlberechtigten

Am 26. Mai 2019 findet in Österreich die Wahl zum Europäischen Parlament statt.

© BMI

Bei der Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 sind in Österreich über 6,4 Millionen Bürgerinnen und Bürger wahlberechtigt. Die endgültige Zahl der Wahlberechtigten steht am 2. Mai 2019 fest. Alle Informationen zur Europawahl 2019 finden Sie unter www.europa-wahl.at.

INTERNATIONALES & EU


Goldgruber: Russland wichtiger Partner

Generalsekretär Peter Goldgruber traf eine Delegation des russischen "Ministeriums für zivile Landesverteidigung, Notfallsituationen und Beseitigung der Folgen von Naturkatastrophen" (EMERCOM).

© BMI/Alexander Tuma

Der Generalsekretär des Innenministeriums, Peter Goldgruber, traf am 4. April 2019 mit einer Delegation des russischen "Ministeriums für zivile Landesverteidigung, Notfallsituationen und Beseitigung der Folgen von Naturkatastrophen" (EMERCOM) in Wien zusammen. Themen des Arbeitsgesprächs waren u.a. eine verstärkte Zusammenarbeit im Bereich des Katastrophenschutzes.