Presseaussendungen

27.02.2024

Presseaussendung Nr: 423949 vom 27.02.2024, 10:45 Uhr

Betrug

Falschgeld in Umlauf gebracht – Mann festgenommen

Im Bezirk Oberwart wurde ein 21-jähriger Mann durch die Kriminalabteilung Burgenland festgenommen, weil er mehrmals mit Falschgeld bezahlt hatte


26.02.2024

Presseaussendung Nr: 423887 vom 26.02.2024, 09:07 Uhr

Einbruchsdiebstahl

Fahrraddiebstähle geklärt

Polizisten des Bezirkskriminaldienstes Neusiedl am See gelang es zwei Männer festzunehmen, welche zahlreiche Fahrraddiebstähle verübten


neuere Aussendungen

ältere Aussendungen


BMI - Heute

Grenzkontrollen zu Tschechien verlängert

Die Grenzkontrollen zu Tschechien werden verlängert (Symbolfoto).

© Frontex

Im Kampf gegen die Schleppermafia und Bedrohungssituation durch Extremismus erfolgte eine neuerliche Verlängerung der Grenzkontrollen zu Tschechien bis vorerst 16. April 2024.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .