Neuer Kommandant

Foto

Mit 01.04.2023 wurde die Stelle des Kommandanten neu besetzt.

Mit 01.04.2023, erfolgte die Versetzung des Kommandanten der Polizeiinspektion Neusiedler Straße, Chefinspektor Ladislaus Schmidt in den wohlverdienten Ruhestand. Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber, dessen beide Stellvertreter, Generalmajor Werner Fasching, BA MA, Hofrat Mag. Christian Wukitsch sowie der Stadtpolizeikommandant von Eisenstadt, Oberst Günter Hauer verabschiedeten den Kommandanten.

Zeitgleich erfolgte auch die Übergabe des Ernennungsdekretes an den neuen Kommandanten Rudolf Thiel. Der von nun an diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt und hiermit zum Führen des Amtstitels "Chefinspektor" berechtigt ist.


Artikel Nr: 401601
vom Freitag,  07.April 2023,  10:45 Uhr.

Reaktionen bitte an Raphael  Kulmann

Teilen

BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .