v.l.n.r. Insp GFP Thorsten Aminger, Insp Sandra Boczy und Asp Corinna Hanbauer mit Führungskräften der LPD Burgenland und des Bildungszentrums Eisenstadt
v.l.n.r. Organisatorin Inspin GFB Sanda Boczy und Schulsprecherin Aspin Corinna Hanbauer mit Kolleginnen und Kollegen der Polizeigrundausbildungslehrgänge © LPD
Bildungszentrum Eisenstadt - € 1.430 für die St. Anna KinderkrebsforschungKurz vor Weihnachten leerten die Polizeigrundausbildungslehrgänge ihre Kaffeekassen und hielten Jahresabschluss. Gerade die vorweihnachtlichen Klassenfeiern hätten sich bestens dafür angeboten, das erwirtschaftete Geld aufzuteilen und auszugeben.
Der Erlös lag bei den Klassenkassieren bereit, doch der Verwendungszweck war ein ganz anderer. Es wurde zwar gefeiert, aber das Geld in der Höhe von € 1.430 ging nicht zu den Punschständen oder Bars der Stadt, sondern fand als Spende den Weg zur St. Anna Kinderkrebsforschung. Ein besonderer Dank für diese tolle Initiative geht an die Schulsprecherin Aspin Corinna Hanbauer und die Organisatoren Inspin GFP Sandra Boczy und Insp GFP Thorsten Aminger. Der Leiter des Bildungszentrums Eisenstadt, Oberst Dr. Hans Halbauer, MA und das Direktorium der LPD Burgenland mit Herrn Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber an der Spitze sind stolz über dieses soziale und menschliche Engagement der Polizeischüler und ihrem verantwortungsvollen Handeln.
Artikel Nr: 438404 vom Dienstag, 24.Dezember 2024, 11:43 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Burgenland
zurück
© BMI
99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".
© fedpol
Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .