Gütesiegel für drei Polizeiinspektionen

Foto

PI Horitschon mit GrInspin Martina Fekete und RevInspin Barbara Gablik

Foto

PI Litzelsdorf mit AbtInsp Dietmar Hermann ©  LPD

Foto

PI PMHAGEN mit GrInsp Wolfgang Sipötz, GrInsp Ralph Csida und ChefInsp Manfred Bleich ©  LPD

Foto

Gruppe der Ausgezeichneten ©  LPD

Drei Polizeiinspektionen der Landespolizeidirektion Burgenland wurden am 6. März 2024 mit dem Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ ausgezeichnet

Im Rahmen einer Verleihungsfeier im BVAEB-Gesundheitszentrum Resilienzpark Sitzenberg, erhielten am 6 März 2024 die die Dienststellen Horitschon, Litzelsdorf und Pamhagen das Gütesiegel "Betriebliche Gesundheitsförderung".
Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber ließ es sich nicht nehmen, persönlich an der Feierlichkeit teilzunehmen und den anwesenden Mitarbeitern der burgenländischen Dienststellen persönlich zu gratulieren.
"Das Gütesiegel bestätigt als sichtbares Zeichen unsere Bemühungen. Führungskräfte konnten überzeugt werden, dass sie durch ihre Schlüsselrolle und gesunde Arbeitsbedingungen maßgeblich und nachhaltig die Organisationskultur im Wandel der Wertehaltung beeinflussen können."
Verliehen wurden die Gütesiegel von BVAEB-Obmann Dr. Norbert Schnedl, BVAEB-Generaldirektor Dr. Gerhard Vogel und Mag.a Gudrun Braunegger-Kallinger vom Fonds "Gesundes Österreich".

https://www.bvaeb.at/cdscontent/?contentid=10007.897624&portal=bvaebbportal


Fotos © J. Schimmer


Artikel Nr: 421037
vom Freitag,  22.März 2024,  11:15 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen
Foto

PI Litzelsdorf mit AbtInsp Dietmar Hermann ©  LPD

Foto

PI PMHAGEN mit GrInsp Wolfgang Sipötz, GrInsp Ralph Csida und ChefInsp Manfred Bleich ©  LPD

Foto

Gruppe der Ausgezeichneten ©  LPD


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .