Landespolizeiseelsorger Diakon Michael Marlovits
Pilger(innen) mit zwei Lehrgängen des Bildungszentrums der Sicherheitsakademie in Eisenstadt am Weg © LPD
Gebet an einer von 14 Stationen des Kreuzweges am Leithaberg Großhöflein © LPD
Titelseite des "Johannesbote" © LPD
Bildstock - Weißes Kreuz © LPD
Am 21. März lud die Landespolizeidirektion Burgenland zur Einstimmung auf das Osterfest erstmalig zum Kreuzweg nach Großhöflein.
Viele Gläubige aus der Region mit Pfarrer Damian Prus, pensionierte und aktive Kolleg(inn)en und Freund(inn)en folgten der Einladung und begleiteten die Polizistinnen und Polizisten unter der Leitung des Landespolizeidirektors Mag. Martin Huber mit den Führungsverantwortlichen des Bildungszentrums Eisenstadt.Die 14 Stationen des Kreuzwegs zum "Weißen Kreuz" am Fuße des Leithagebirges wurde gestaltet vom Siegendorfer Maler und Bilderhauer Rudi Pinter und errichtet von Altbürgermeister Johann Grillenberger aus Großhöflein.Die feierliche Liturgie wurde von Herrn Polizeiseelsorger Diakon Michael Marlovits gestaltet. Gebete und Betrachtungen bei den 14 Kreuzwegstationen luden zum Nachdenken ein und die Klänge der Polizeimusik Burgenland unterstrichen diese feierliche Stimmung. Ein Dank gilt auch der Pfarrgemeinde Großhöflein die bei herrlichem Sonnenschein im Anschluss an den Kreuzweg und das gemeinsame Gebet zu einer Agape einlud. Der Kreuzweg führte auch auf die Titelseite der aktuellen Ausgabe Johannesboten. Der darin befindliche Text endete mit den Worten:"Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine Wiederholung ….?"
Artikel Nr: 442609 vom Montag, 07.April 2025, 09:21 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Burgenland
zurück
© BMI/Karl Schober
14.000 Abschiebungen im Jahr 2025 durch das BFA umgesetzt – eine harte und gerechte Asylpolitik wird konsequent fortgesetzt.
© BMI/ Gerd Pachauer
Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .