Aufgrund der aktuellen Corona-Lage in Burgenland bittet die Landespolizeidirektion um Terminvereinbarung in Verwaltungsangelegenheiten.
Wegen der steigenden Anzahl von mit Covid-19 infizierten Personen im Burgenland bittet die Landespolizeidirektion um Terminvereinbarung bei Behördenwegen. Dies betrifft die Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung in Eisenstadt. Ungeachtet der Situation läuft die Bearbeitung verwaltungspolizeilicher Akte weiter, bei Anträgen und sonstigen Behördengängen wird um vorherige Terminvereinbarung ersucht. Die gängigen Schutzmaßnahmen, wie die Tragepflicht einer Mund-Nasen-Schutz Maske und die Einhaltung des Sicherheitsabstandes, sind zu beachten und gelten natürlich in allen Amtsgebäuden. Nähere Informationen können den Aushängen vor Ort entnommen werden.
Terminvereinbarungen bitte unter 059 133 10 6666.
Strafregisterbescheinigungen können auch Online beantragt werden: Handy-App: Digitales Amt mit Handysignatur bzw. auf: https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/strafregister/Seite.300020.html- Zum Formular- Strafregisterbescheinigung-Antrag auf Ausstellung- Online (mit E-Signatur)
Artikel Nr: 351590 vom Mittwoch, 04.November 2020, 06:41 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Burgenland
zurück
© BMI
99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".
© fedpol
Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .