Mitarbeiter:innenbefragung 2022

Foto

Foto

©  LPD

Mit Beginn Juni 2023 werden die Zahlen der Mitarbeiterbefragen in den burgenländischen Polizeikommanden präsentiert.

Ende 2022 führte das Bundesministerium für Inneres eine bundesweite Befragung zur Mitarbeiterzufriedenheit durch. Im Burgenland nahmen rund 1200 Beamte unterschiedlichstem Alters an dieser Befragung teil. Mittels Fragebogen wurden dabei spezifische Daten zur Zufriedenheit sowie Meinung zu den polizeiinternen Abläufe erhoben. Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber sagte zur Befragung: "Unsere Mitarbeiter sind Garant für die Sicherheit im Burgenland. Daher liegt es auch in meinem persönlichen Interesse die Zufriedenheit eben dieser Mitarbeiter zu erhalten und zu fördern. Wir werden die Ergebnisse der Befragung entsprechend auswerten und darauf reagieren, um als Landespolizeidirektion Burgenland auch in Zukunft ein konkurrenzfähiger Arbeitgeber zu sein."
Nach der Auswertung eben dieser Befragung werden, mit Start am 22.6.2023 im Stadtpolizeikommando Eisenstadt, die Ergebnisse präsentiert. Hiermit wird den anwesenden Führungskräften in den burgenländischen Polizeikommanden auch die Möglichkeit geschaffen, ergänzende Fragen zu stellen, sowie weitere Anregungen für den Erhalt und der Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit zu geben."


Artikel Nr: 407445
vom Dienstag,  27.Juni 2023,  14:34 Uhr.

Reaktionen bitte an Raphael  Kulmann

Teilen
Foto

©  LPD


BMI - Heute

Karner bei Sicherheitskonferenz

Symbolbild: Innenminister Karner bei Münchner Sicherheitskonferenz.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Sicherheitskonferenz wurde für zahlreiche bilaterale Gespräche genutzt.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Irischer Staatsminister Brophy in Wien

Innenminister Gerhard Karner empfing den irischen Staatsminister für Migration Colm Brophy.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Karner traf den irischen Staatsminister Brophy in Wien. Dabei fand ein Austausch zu Asylpolitik und Rückkehr im Vorfeld der irischen EU-Ratspräsidentschaft statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .