Der gesuchte Mann
Das Landeskriminalamt Burgenland ersucht um neuerliche Veröffentlichung des Fotos eines mutmaßlichen Einbrechers zwecks Gewinnung sachdienlicher Hinweise.
Am 15. April 2021 gegen 04.00 Uhr früh drang ein bis dato unbekannter Täter in die Räumlichkeiten eines Handygeschäfts in Eisenstadt ein und entwendete Mobiltelefone und Handyzubehör in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages.
Der Täter ist ungefähr 20 bis 25 Jahre alt, schlank, trug einen Dreitages-Bart. Er war mit einer Sportjacke und einer auffälligen Schirmmütze bekleidet. Im Zuge der Tathandlung wurde er durch eine im Shop installierte Überwachungskamera gefilmt.
Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Burgenland geführt. Hierbei wurde festgestellt, dass der Täter bereits im südlichen Niederösterreich weitere Straftaten begangen hat.
Die Bevölkerung wird ersucht, sachdienliche Hinweise betreffend der auf dem Foto abgebildeten Person an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Burgenland unter der Telefonnummer 059133/103333 oder an jede Polizeidienststelle zu richten.
Artikel Nr: 362427 vom Dienstag, 06.Juli 2021, 10:06 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Burgenland
zurück
© BMI/Karl Schober
14.000 Abschiebungen im Jahr 2025 durch das BFA umgesetzt – eine harte und gerechte Asylpolitik wird konsequent fortgesetzt.
© BMI/ Gerd Pachauer
Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .