Polizeikonzert

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Am 17.5.2023 fand im Haydnsaal des Schloss Esterhazy das Polizeikonzert statt.

Programm:

Die Polizeimusik Burgenland und der Unterstützungsverein bei der Landespolizeidirektion Burgenland veranstalteten am 17. Mai 2023 um 19.00 Uhr das traditionelle Festkonzert im Haydnsaal des Schlosses Esterhàzy in Eisenstadt.
Auch heuer ist es uns wieder gelungen, eine einzigartige Solistin für unser Konzert zu gewinnen. Parisa Weber studierte Gesang am Diözesankonservatorium in Wien und trat schon als Chorsängerin mit den Wiener Philharmonikern, den Wiener Symphonikern, dem ORF Radio Symphonie Orchester oder den Berliner Philharmonikern auf.
Mit ihrer bezaubernden Stimme wird sie unserem Konzert den besonderen Glanz verleihen, und das noch dazu in einem der schönsten Konzertsäle der Welt.
Der musikalische Bogen spannt sich heuer von Franz Liszt und seinem "Liebestraum" über den Filmmusikklassiker "Fluch der Karibik" bis zu den unvergesslichen Hits der schwedischen Popgruppe ABBA. Originalkompositionen für sinfonische Blasmusik wie etwa von Klaus-Peter Bruchmann, Thiemo Kraas oder Rossano Galante stehen ebenfalls am Programm.
Durch das kurzweilige und abwechslungsreiche Programm führte heuer erstmals BezInsp Sarah Freiler.


Artikel Nr: 405753
vom Donnerstag,  25.Mai 2023,  09:15 Uhr.

Reaktionen bitte an Raphael  Kulmann

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .