Neuer Bezirkspolizeikommandant

Foto

Das Bezirkspolizeikommando Mattersburg bekommt mit 1. Jänner einen neuen Kommandanten

Mit 1. Jänner 2024 übernahm Major Robin Horvath BA MA offiziell die Funktion des Bezirkskommandanten in Mattersburg. Er folgt damit dem am 1. April des Vorjahres in das Landeskriminalamt wechselnden Oberstleutnant Thomas Fasching BA MA.
Das Ernennungsdekret wurden durch Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber und Landespolizeidirektor-Stellvertreter Generalmajor Werner FASCHING, BA MA, übergeben. Beide gratulierten ihm zur neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.


Artikel Nr: 420723
vom Donnerstag,  11.Jänner 2024,  09:24 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen

BMI - Heute

Grenzkontrollen verlängert

Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden verlängert.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden am 12. Mai 2025 um weitere sechs Monate verlängert. Die Kontrollen an diesen Grenzen bestehen seit dem Herbst 2015.


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .