BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

Neue Kommandanten bestellt

Foto


© LPD-B

Die Polizeiinspektionen Forchtenstein und Neudörfl im Bezirk Mattersburg werden seit 1. Juli 2021 von zwei neuen Kommandanten bzw. einem neuen Stellvertreter geleitet.

Nach dem Wechsel des bisherigen Kommandanten der Polizeiinspektion Forchtenstein, Kontrollinspektor Willi Senft, in den wohlverdienten Ruhestand, wurde Kontrollinspektor Anton Kollerits mit 1. Juli 2021 zum Kommandanten bestellt.
In Neudörfl wurde Abteilungsinspektorin Norbert Schrödl mit gleichem Datum nach der Versetzung von Kontrollinspektor Anton Kollerits zur PI Forchtenstein, zu dessen Nachfolger ernannt und trägt nun den Titel des Kontrollinspektors. Bezirksinspektor Manfred Heigl wurde zu seinem Stellvertreter und trägt nun den Titel Abteilungsinspektor.
Herr Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber und sein Stellvertreter Generalmajor Werner Fasching überreichten am 1. Juli 2021 den neuen Führungskräften am BPK Mattersburg gemeinsam mit Major Rudolf Ehrenhöfer die Dekrete und wünschten für die zukünftigen Aufgaben alles Gute.

Artikel Nr: 362928
vom Donnerstag,  15.Juli 2021,  11:43 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

BM.I – HEUTE


Schnelle Reaktionskräfte Oberösterreich

Innenminister Nehammer, Landeshauptmann Stelzer und Landespolizeidirektor Pilsl stellten am 12. Juli 2021 die "Schnellen Reaktionskräfte" (SRK) für Oberösterreich vor.

© BMI/Makowecz

Bei einem Pressegespräch am 12. Juli 2021 in Linz stellten Innenminister Nehammer, Landeshauptmann Stelzer und Landespolizeidirektor Pilsl die "Schnellen Reaktionskräfte" (SRK) für Oberösterreich vor.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Grenzeinsatz: Polizei in Nordmazedonien

"Sie zeigen damit Solidarität und werden einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor illegaler Migration entlang der Grenze zu Griechenland leisten", sagte Generaldirektor Ruf.

© BMI/Pachauer

Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, verabschiedete am 30. Juni 2021 Polizistinnen und Polizisten, die in Kürze bei der Grenzsicherung in Nordmazedonien unterstützen sollen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo Youtube

Grafik PolizeiApp