Schwerer Verkehrsunfall – Bezirk Scheibbs

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 1. Mai 2025, gegen 15.10 Uhr, auf der LB 28 im Gemeindegebiet von St. Anton an der Jeßnitz.
Ein 54-jähriger Mann aus St. Pölten fuhr mit einem Motorrad aus Richtung Puchenstuben in Fahrtrichtung St. Anton an der Jeßnitz. Auf Höhe des Straßenkilometers 10,4 dürfte der 54-Jährige in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten sein und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden 46-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Vöcklabruck. Beide Motorradlenker erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbekannten Grades. Während der 46-Jährige mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Scheibbs verbracht wurde, wurde der 54-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.
Die LB 28 war in diesem Bereich bis 16.15 Uhr zur Gänze gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.


Presseaussendung
vom 02.05.2025, 09:00 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich


BMI - Heute

Grenzkontrollen verlängert

Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden verlängert.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden am 12. Mai 2025 um weitere sechs Monate verlängert. Die Kontrollen an diesen Grenzen bestehen seit dem Herbst 2015.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)