Verkehrsunfall in Horn

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Bedienstete der Polizeiinspektion Horn fuhren am 19. April 2025, gegen 14.30 Uhr, mit einem Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Feldgasse aus Richtung Spitalgasse kommend in Richtung Horner-Straße durch das Stadtgebiet von Horn um eine andere Polizeistreife bei einem Einsatz zu unterstützen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 68-jähriger Mann aus dem Bezirk Horn einen Pkw auf der Puechheimgasse in Richtung Robert-Hamerling-Straße. Als der Streifenwagen die Kreuzung mit der Puechheimgasse passierte, prallte der 68-Jährige gegen die rechte Fahrzeugseite des Einsatzfahrzeuges. Durch den Anprall stürzte der Streifenwagen auf die linke Fahrzeugseite. Die beiden Beamten im Alter von 39 und 30 Jahren erlitten dabei leichte Verletzungen und konnten selbständig das Fahrzeug verlassen. Der 68-Jährige, sowie seine 62-jährige Beifahrerin erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Horn verbracht.


Presseaussendung
vom 20.04.2025, 01:58 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)