Verkehrsunfall in Würmla – Bezirk Tulln

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein Pkw, der mit einer 17-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten-Land, einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Tulln und einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Tulln besetzt war, sei am 26. Juli 2025, gegen 06.40 Uhr, auf der Neulengbacher Straße im Gemeindegebiet von Würmla bei Straßenkilometer 3,500 vermutlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Baum wurde umgerissen und der Pkw kam in einem Acker seitlich liegend zum Stillstand. Das Fahrzeug dürfte von Richtung Diesendorf in Fahrtrichtung Würmla gefahren sein.

Alle Insassen erlitten schwere Verletzungen. Der 18-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Er wurde mit Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn geflogen. Der 17-Jährige wurde ebenfalls von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Die 17-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Tulln verbracht.

Weitere Erhebungen zum genauen Unfallhergang werden noch geführt.


Presseaussendung
vom 26.07.2025, 13:45 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)