Verkehrsunfall in Golling an der Erlauf – Bezirk Melk

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk lenkte am 25. April 2025, gegen 19.20 Uhr, einen E-Scooter auf der Blaubergstraße in Golling an der Erlauf, kam zu Sturz und prallte gegen einen Steinpfeiler. Er wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten verbracht. Ein mit dem 51-Jährigen durchgeführter Alkotest war positiv. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Melk angezeigt.


Presseaussendung
vom 28.04.2025, 09:10 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)