Aufnahme zur Polizeigrundausbildung LPD Niederösterreich – Grenzpolizei
Die Landespolizeidirektion Niederösterreich beabsichtigt, ab Juni 2021 insgesamt 28 Personen (Frauen und Männer) für den Polizeidienst im fremden- und grenzpolizeilichen Bereich mit der Möglichkeit zur Auslandsentsendung, sowie zur Unterstützung im sicherheitspolizeilichen Bereich, in ein unbefristetes Dienstverhältnis aufzunehmen. Nähere Informationen über die Aufgaben und Tätigkeiten sowie die Erfordernisse, Bewerbungsunterlagen, Verfahren und Sonstiges sind unter www.bund.jobboerse.gv.at nachlesbar.Die Landespolizeidirektion Niederösterreich unterstützt bei sämtlichen Fragen zu den Einstellungsvoraussetzungen und der Einstellungsprüfung.
LPD NiederösterreichNeue Herrengasse 153100 St. PöltenTelefon: 059133-30-0lpd-n@polizei.gv.at
Artikel Nr: 354373 vom Mittwoch, 13.Jänner 2021, 11:20 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich
zurück
© BMI
99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".
© fedpol
Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .
Informationsblätter Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB) Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)