Blutspendeaktion in der LPD NÖ

Foto

Blutspenden der Landespolizeidirektion Niederösterreich

Die Bediensteten der Landespolizeidirektion Niederösterreich zeigten großen Einsatz und beteiligten sich am Blut spenden – ein Beitrag, der Leben retten kann!

Am 6. März 2026 stellte die Landespolizeidirektion erneut dem Roten Kreuz Räumlichkeiten für eine Blutspendenaktion zur Verfügung. 67 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten diese Gelegenheit und spendeten Blut.
Das Rote Kreuz weist darauf hin, dass derzeit alle Blutgruppen dringend gesucht werden!

Allen Beteiligten gilt ein aufrichtiger Dank für ihren wertvollen Beitrag!


Artikel Nr: 458024
vom Samstag,  07.März 2026,  11:46 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen

BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Polizeiliche Zusammenarbeit

Innenminister Gerhard Karner (re.) und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann im Gespräch.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Bei einem Arbeitstreffen am Rande des Österreichischen Blasmusikforums im Stift Ossiach in Kärnten tauschten sich am Sonntag, 29. März 2026, Innenminister Gerhard Karner und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann zu aktuellen sicherheitspolitischen Themen aus.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 220 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)