Neuer Geschäftsbereichsleiter B

Foto

OR Mag. Johannes Peham – neuer Leiter des Geschäftsbereiches B und stellvertretender Landespolizeidirektor von Niederösterreich

Durch Entschließung des Herrn Bundespräsidenten vom 6. Oktober 2022 wurde Oberrat Mag. Johannes Peham, bislang Leiter der sicherheits- und verwaltungspolizeilichen Abteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich, mit Wirksamkeit vom 1. November 2022 als Leiter des Geschäftsbereiches B (Verfahren und Support) und als Stellvertreter des Landespolizeidirektors von Niederösterreich in Verwendung genommen.

Der verheiratete und sportbegeisterte 41-jährige, in Amstetten geborene und im Bezirk Melk wohnhafte Oberrat Mag. Johannes Peham, absolvierte von November 2000 bis Juli 2002 seine Grundausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Ybbs an der Donau, ehe er auf den Polizeiinspektionen Klosterneuburg, Gablitz und Pöggstall seinen Dienst verrichtete. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und einem Auslandsaufenthalt als Exekutivbeamter im Kosovo war Peham als rechtskundiger Beamter bei der Bundespolizeidirektion St. Pölten tätig. Vom Jahre 2012 bis November 2020 war er Leiter des Büro Budget und ab Dezember 2020 bis dato Leiter der sicherheits- und verwaltungspolizeilichen Abteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich. In dieser Zeit erfolgten auch Zuteilungen zum Bundeskriminalamt als Projektleiter ‚Analyse Geldwäsche‘ und als polizeilicher Fachreferent im Kabinett des Bundesministers für Inneres.

Peham folgt dem langjährigen, sehr erfolgreichen Landespolizeidirektor-Stellvertreter und Leiter des Geschäftsbereiches B, Hofrat Mag. Dr. iur. Rudolf Slamanig nach, der mit 30. September 2021 nach 44 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand trat.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich wünscht Oberrat Mag. Johannes Peham für seine neue Aufgabe alles erdenklich Gute.


Artikel Nr: 387072
vom Mittwoch,  02.November 2022,  09:27 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen

BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)