NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Anti-Terror-Übung „Polaris 2018“

Artikel 'Anti-Terror-Übung „Polaris 2018“' anzeigen

© LPD NÖ/D. Höller

Heute Vormittag wurde die gemeinsame Anti-Terror-Übung „Polaris 2018“ der Landespolizeidirektion Niederösterreich, dem Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, dem Einsatzkommando Cobra, dem Österreichischen Bundesheer und dem Flughafen Wien erfolgreich beendet.

GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule

Artikel 'GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule' anzeigen

© LPD NÖ/D.Höller

Landesprämierung des Wettbewerbes „GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule“

185 neue Polizistinnen und Polizisten

Artikel '185 neue Polizistinnen und Polizisten' anzeigen

© LPD NÖ/D. Höller

185 Polizistinnen und Polizisten des grenz- und fremdenpolizeilichen Bereichs schlossen am 16. Mai 2018 in St. Pölten die Ergänzung ihrer Grundausbildung ab. Sie können nun in jedem polizeilichen Bereich eingesetzt werden.

BM.I – HEUTE


Stärkung des EU-Außengrenzschutzes

"Um Schengen zu retten, wollen wir engagiert an einem wirksamen EU-Außengrenzschutz und einer krisenfesten EU-Asylpolitik arbeiten", sagte Innenminister Kickl beim EU-Innenministertreffen.

© BKA/Andy Wenzel

Beim informellen Treffen der Innenministerinnen und -minister am 12. Juli 2018 in Innsbruck ging es auch um Maßnahmen gegen Antisemitismus, um den Kampf gegen Schlepperei und um die Stärkung der Polizeikooperation.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


HGS Goldgruber beim Visegrád-Treffen

Generalsekretär Peter Goldgruber nahm am Visegrád-Treffen mit Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien in Budapest teil.

© Innenministerium Ungarn

Der Generalsekretär im Innenministerium, Peter Goldgruber, informierte die Innenminister der Visegrád-Staaten Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien am 26. Juni 2018 in Budapest über die Prioritäten des österreichischen EU-Vorsitzes.