TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Neue Führungskräfte

Artikel 'Neue Führungskräfte' anzeigen

© LPD

Mit 1. November 2014 wurde ChefInsp Stefan Egger zum Leiter der Landesleitzentrale, ChefInsp Albert Maurer zum Leiter des Ermittlungsbereiches Raub beim LKA und ChefInsp Richard Hotter zum Kommandanten der PI Kramsach bestellt.

139 Todesopfer bei Alpinunfällen

Artikel '139 Todesopfer bei Alpinunfällen' anzeigen

© LPD

Knapp 3.000 Menschen verunglückten von Mai bis Oktober 2014 in den österreichischen Bergen. Die meisten Unfälle gab es beim Wandern und Mehrseillängenklettern.

Karriere mit Lehre

Artikel 'Karriere mit Lehre' anzeigen

© LPD

Die Landespolizeidirektion Tirol als Lehrbetrieb bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine Lehre als "Verwaltungsassistentin" bzw "Verwaltungsassistent" zu absolvieren.

BM.I – HEUTE


ZPR startet mit 1. November 2014

© BMI Abdruck honorarfrei

Mit dem neuen ZPR werden alle wesentlichen Daten zu einer Person wie Geburten, Sterbefälle, Verehelichung, etc. zentral zusammengefasst und die Personenstandsbücher abgelöst. Ziel des INNEN.SICHER-Projekts sind Verwaltungsvereinfachungen und die Verbesserung des Bürgerservices.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Interpol-Generalversammlung

Die 83. Interpol-Generalversammlung fand vom 3. bis 7. November 2014 in Monaco statt.

© BMI

Hauptthemen der 83. Interpol-Generalversammlung vom 3. bis 7. November 2014 in Monaco waren die Bekämpfung des Terrorismus und Maßnahmen gegen IS-Kämpfer.