TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Neuer Leiter des Strafamtes in der SVA

Artikel 'Neuer Leiter des Strafamtes in der SVA' anzeigen

© LPD

Mit 01.07.2014 wurde Rat Mag. Florian Greil zum neuen stellvertretenden Abteilungsleiter und Leiter des Strafamtes in der Sicherheits- und Verwaltungspolizeilichen Abteilung der LPD Tirol ernannt.

Benefizkonzert der Polizeimusik Tirol

Artikel 'Benefizkonzert der Polizeimusik Tirol' anzeigen

© LPD

Mit einem Benefizkonzert für die Senioren und Seniorinnen im Wohn- und Pflegeheim "Haus im Magdalenengarten" in Hall stellte sich die Polizeimusik Tirol am 27. Juni 2014 in den Dienst der guten Sache.

Pensionistentreffen 2014

Artikel 'Pensionistentreffen 2014' anzeigen

© LPD

Am 12. Juni 2014 fand das schon traditionelle Pensionistentreffen der Tiroler Polizei statt. Ca. 90 rüstige Polizisten im Ruhestand, unter ihnen die ehemaligen Sicherheitsdirektoren Dr. Hans Ebenbichler und Mag. Ferdinand Knapp sowie der Präsident des Vereines „Sicheres Tirol“, Rudolf Warzilek, folgten der Einladung der Landespolizeidirektion und trafen sich um 10:00 Uhr beim Münzerturm in Hall.

BM.I – HEUTE


Cybercrime-Report 2013

11.199 Cybercrime-Fälle wurden 2013 angezeigt.

© BMI Abdruck honorarfrei

Im Jahr 2013 wurden in Österreich 11.199 Cybercrime-Fälle angezeigt, um 8,6 Prozent mehr als 2012. Die Aufklärungsquote stieg um 13,5 Prozent.

INTERNATIONALES & EU


Interesse an E-Government-Lösungen

Sektionschef Hermann Feiner erläuterte mit Expertinnen und Experten des Innenministeriums der japanischen Delegation das österreichische E-Government-Konzept.

© BMI/A.Tuma

Der japanische Vizeminister für Innere Angelegenheiten und Kommunikation Tadahiko Ito informierte sich am 13. August 2014 in Wien über die E-Government-Lösungen des Bundesministeriums für Inneres.