TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Straftaten in Millionenhöhe geklärt !

Artikel 'Straftaten in Millionenhöhe geklärt !' anzeigen

© LPD

Am 25.06.2015 um 11:00 Uhr lud Landespolizeidirektor Mag. Helmut Tomac gemeinsam mit dem Leiter des Landeskriminalamtes Obst Walter Pupp zu einer Pressekonferenz.
Grund war die Klärung eines schweren Einbruchsdiebstahles in eine Geldtransportfirma in Innsbruck am 20.12.2014 und eines fingierten Raubüberfalles auf einen Werttransporter auf der Inntalautobahn A12 im Bereich Hall i.T. am 14.02.2014 mit einer Schadenssumme in Millionenhöhe.

G7-Gipfel Bilderberg-Konferenz 2015

Artikel 'G7-Gipfel Bilderberg-Konferenz 2015' anzeigen

© LPD

Am 15. Juni 2015 wurde einer der größten Polizeieinsätze der vergangenen Jahre zum G7-Gipfel im Schlosshotel Elmau (Krün) sowie der Bilderberg-Konferenz in Telfs/Buchen beendet.

Einsatz gegen Schutt und Schlamm

Artikel 'Einsatz gegen Schutt und Schlamm' anzeigen

© LPD

Schwere Unwetter haben in den vergangenen Tagen in Tirol schwere Schäden verursacht. Innenministerin Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptmann Günther Platter und Landespolizeidirektor Helmut Tomac besichtigten am 9. Juni 2015 die besonders betroffenen Gemeinden See und Sellrain.

BM.I – HEUTE


Neues Konzept der Asyl-Grundversorgung

Die Grundversorgung von Asylwerbern wird auf neue Beine gestellt.

© BMI Abdruck honorarfrei

Sieben Verteilerquartiere sorgen für gerechte Aufteilung von Asylwerbern in den Bundesländern. Das erste Verteilerquartier wurde am 20. Juli 2015 in Bad Kreuzen in Oberösterreich eröffnet.

INTERNATIONALES & EU


Treffen mit Tschechien

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner und ihr tschechischer Amtskollege Milan Chovanec beim Besuch im Polizeikooperationszentrum Mikulov-Drasenhofen.

© LPD Niederösterreich/Eveline Knabb

Illegale Migration und Maßnahmen zur Bekämpfung der Schlepperkriminalität waren unter anderem Themen eines Arbeitsgesprächs von Innenministerin Mag.a Johanna Mikl-Leitner mit ihrem tschechischen Amtskollegen Milan Chovanec am 27. Juli 2015 im PKZ Mikulov-Drasenhofen.