TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Neue Führung der PI Ried iO

Artikel 'Neue Führung der PI Ried iO' anzeigen

© LPD Tirol, Gruber Bernhard

Mit 1. Juli 2016 ist der in Nauders wohnhafte KontrInsp Harald SCHMID zum neuen Polizeiinspektionskommandanten der PI Ried im Oberinntal ernannt worden.

24 Neuaufnahmen bei der Tiroler Polizei

Artikel '24 Neuaufnahmen bei der Tiroler Polizei' anzeigen

© LPD Tirol, Gruber Bernhard

Mit 1. Juli 2016 wurden bei der LPD Tirol 20 Männer und 4 Frauen und in den Polizeidienst aufgenommen. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren haben sie sich für den Polizeidienst qualifiziert und beginnen ab sofort ihre 6-monatige Ausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive (BZS) Tirol in Absam/Wiesenhof.

Benefizkonzert der Polizeimusik Tirol

Artikel 'Benefizkonzert der Polizeimusik Tirol' anzeigen

© LPD Tirol, Gruber Bernhard

Die Polizeimusik Tirol stellte sich am 14. Juni 2016 mit einem Benefizkonzert für die Senioren und Seniorinnen im Wohn- und Pflegeheim "Haus im Magdalenengarten" in Hall in den Dienst der guten Sache.

BM.I – HEUTE


BM Sobotka für Wohnsitzpflicht

Innenminister Sobotka: "Man muss über eine Meldeverpflichtung nachdenken, damit ich weiß, wo sich Asylberechtigte und Asylwerber aufhalten."

© BMI/Alexander Tuma Abdruck honorarfrei

Im Interview mit der "Die Presse" vom 24. August 2016 präzisiert Innenminister Wolfgang Sobotka seine Pläne für strengere Asylregelungen. Sobotka will "selbstverständlich" die gesamte Grenze schützen, sobald die Notverordnung umgesetzt wird – auch durch Soldaten.

INTERNATIONALES & EU


Polizeicheftreffen in Wien

"Auch in Zukunft setzen wir auf enge Kooperation, Informationsaustausch und Grenzüberwachung", sagte der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Konrad Kogler.

© LPD Burgenland/Helmut Greiner

Auf Einladung des österreichischen Innenministeriums fand am 30. Juni 2016 ein Treffen der Polizeichefs der Balkanstaaten in Wien statt.