"133 Kinderpolizei - Bezirkstour 2023"

Artikel '"133 Kinderpolizei - Bezirkstour 2023"' anzeigen

© LPD Tirol, Gruber Bernhard

Vom 25. September 2023 bis 4. Oktober 2023 findet in allen Tiroler Bezirken (Landeck bereits erfolgt und Lienz im Frühjahr 2024) wieder eine Kinderpolizei-Bezirkstour statt.

22 Neuaufnahmen bei der Tiroler Polizei

Artikel '22 Neuaufnahmen bei der Tiroler Polizei' anzeigen

© LPD Tirol, Gruber Bernhard

Am 1. Juni 2023 wurden bei der Landespolizeidirektion Tirol 4 Frauen und 18 Männer neu aufgenommen. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren qualifizierten sie sich für den Polizeidienst und absolvieren nun ihre zweijährige Ausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Absam.

POLIZEI.BILANZ.TIROL.2022

Artikel 'POLIZEI.BILANZ.TIROL.2022' anzeigen

© LPD Tirol

POLIZEI.BILANZ.TIROL.2022 vorgestellt.



BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .