WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

First Responder

Artikel 'First Responder' anzeigen

© Holly Kellner

Im Zuge des PULS-Sommerfestes am 29. Juni 2018 auf der Wiener Donauinsel wurden drei neue Defibrillatoren an die Fahrradpolizei der Landespolizeidirektion Wien übergeben.

Präventionstipps

Artikel 'Präventionstipps' anzeigen

© LPD Wien

Seit Jahren versuchen organisierte Betrüger mit dem sogenannten „Neffentrick“ vorwiegend ältere Menschen um ihr Vermögen zu bringen. Dabei haben sie leider oftmals Erfolg.

"Bereit für den Außendienst"...

Artikel '"Bereit für den Außendienst"...' anzeigen

© LPD Wien

…heißt es für 72 Jungpolizistinnen und –polizisten, die am 26. Juni 2018 am Platz in der Burg feierlich ausgemustert wurden. Zudem freuen wir uns über 18 Frauen und 51 Männer, die im Zuge der Veranstaltung angelobt wurden und nun am Beginn der Polizeigrundausbildung stehen.

BM.I – HEUTE


Stärkung des EU-Außengrenzschutzes

"Um Schengen zu retten, wollen wir engagiert an einem wirksamen EU-Außengrenzschutz und einer krisenfesten EU-Asylpolitik arbeiten", sagte Innenminister Kickl beim EU-Innenministertreffen.

© BKA/Andy Wenzel

Beim informellen Treffen der Innenministerinnen und -minister am 12. Juli 2018 in Innsbruck ging es auch um Maßnahmen gegen Antisemitismus, um den Kampf gegen Schlepperei und um die Stärkung der Polizeikooperation.

INTERNATIONALES & EU


HGS Goldgruber beim Visegrád-Treffen

Generalsekretär Peter Goldgruber nahm am Visegrád-Treffen mit Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien in Budapest teil.

© Innenministerium Ungarn

Der Generalsekretär im Innenministerium, Peter Goldgruber, informierte die Innenminister der Visegrád-Staaten Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien am 26. Juni 2018 in Budapest über die Prioritäten des österreichischen EU-Vorsitzes.