Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk St. Veit an der Glan

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 22.08.2025 gegen 17:50 Uhr lenkte eine 24-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, ihren PKW auf der B 82 Seeberg Straße von Brückl kommend in Richtung Launsdorf. Zur selben Zeit lenkte eine 60-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Stadt, ihren PKW auf der B82 von Launsdorf in Richtung Brückl.
Laut eigenen Angaben, dürfte die 60-Jährige ihren PKW aufgrund eines vermutlichen Sekundenschlafes nach rechts aufs Bankett gelenkt haben. In weiterer Folge kam die 60-Jährige zu sich und lenkte ihren PKW nach links auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment touchierte die 60-Jährige den entgegenkommenden PKW der 24-Jährigen im Bereich der linken vorderen Fahrzeugseite.
Die 60-Jährige wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Klagenfurt verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Ein mit beiden Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Im Einsatz stand die FF Brückl mit 13 Personen.


Presseaussendung
vom 22.08.2025, 20:30 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .