Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht in Villach

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 25. Jänner 2026 gegen 20:30 Uhr kam es auf der Abstimmungsstraße im Stadtgebiet von Villach zu einem Verkehrsunfall. Eine 58-jährige Pkw-Lenkerin aus Villach war in Fahrtrichtung Maria Gail unterwegs, als ein bislang unbekanntes Fahrzeug aus einer Wohnanlagenzufahrt auf die Fahrbahn einfuhr und kurz anhielt.
Um eine Kollision zu vermeiden, wich die Lenkerin nach rechts aus und leitete eine Vollbremsung ein. Aufgrund der schneebedeckten und rutschigen Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Grundstücksmauer. Dabei erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades.
Der unbekannte, vermutlich blaue Kleinwagen setzte seine Fahrt in Richtung Maria Gail fort, ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug verlief negativ.

Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion Villach unter 059 133 26 4444 zu melden.


Presseaussendung
vom 26.01.2026, 06:07 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Abschiebungen auf Höchstwert

BFA-Direktor Gernot Maier, Innenminister Gerhard Karner und Generaldirektor Franz Ruf bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

14.000 Abschiebungen im Jahr 2025 durch das BFA umgesetzt – eine harte und gerechte Asylpolitik wird konsequent fortgesetzt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Entry-Exit-System

Symbolbild: Das Entry-Exit-System gewährleistet einen robusten Schutz der EU-Außengrenzen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .