Schwere Körperverletzung im Bezirk St. Veit

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Bei einer Familienfeier am 01.05.2025 im Bezirk St. Veit kam es vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 36-jährigen Frau und ihrer 21-jährigen Nichte.
Im Zuge der Auseinandersetzung versetzte die 36-Jährige ihrer Nichte eine Ohrfeige mit der offenen Handfläche. Dabei wurde sie verletzt.
Die 36-Jährige wurde von ihrem 15-jährigem Neffen und ihrem 68-jährigen Stiefvater tätlich attackiert und laut ihren Angaben mit dem Kopf gegen die Wand und zu Boden geschleudert.
Dabei wurde sie schwer verletzt.

Die 36-jährige befindet sich im Krankenhaus St. Veit. Von dort aus, wurde die Polizei verständigt.

Aufgrund des Sachverhaltes wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen die 36-Jährige in Bezug auf ihre Nichte ausgesprochen. Gegen den 15-jährigen und den 68-jährigen wurde ebenfalls ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen die 36-jährige ausgesprochen.

Weitere Erhebungen werden noch geführt.


Presseaussendung
vom 03.05.2025, 06:50 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .