Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung in Klagenfurt am Ws

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Eine 18 Jahre alte Probeführerscheinbesitzerin aus Klagenfurt wurde am 08.10., kurz vor 23.00 Uhr, im Stadtgebiet von Klagenfurt mit ihrem PKW mit einer Fahrgeschwindigkeit von 94 km/h gemessen. Sie konnte angehalten werden. Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen.


Presseaussendung
vom 09.10.2025, 05:13 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Zivilschutzprobealarm am 4. Oktober 2025

Die bundesweite AT-Alert-Testauslösung fand gleichzeitig mit der Sirenenprobe am 4. Oktober 2025 statt.

© BMI

99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .